Jubiläum an Sylvester im Buchwedel

Der 31.12.2023 sollte ein besonderer Tag werden. Die Überraschungsgeschenke und Berliner durften Didi und ich nicht vergessen. Gegen 04:30 Uhr fuhren wir zum Start – und Ziel des Wanderparkplatzes Buchwedel. Unser Jubilar „durfte“ erst gegen 09:00 Uhr starten, um mit dem Veranstalter gleichzeitig ins Ziel zu kommen.

Der Mond war klar und ziemlich hell am Himmel zu sehen. – „Der Mond verbirget sich, der Nebel grauer Schleier – Deckt Luft und Erde nicht mehr zu. … “ (Aus: „Morgen-Gedanken“)
Es wurde langsam hell. Ich wollte raus aus dem WoMo und …
… den Sonnenaufgang bewundern. „Der Himmel färbet sich mit Purpur und Saphiren, – Die frühe Morgenröte lacht. … – (Aus: „Morgen-Gedanken“)
Rabea hatte die erste kleine Steigung geschafft und war auf dem Weg in den Buchwedel.
Didi war schon um 05:00 Uhr gestartet und hatte hier soeben seine zweite Runde geschafft.
Martin war um 06:00 Uhr gestartet und wollte Didi einholen. Das stellte sich als etwas schierig dar, denn …
… er musste erst dieses Hindernis überwinden. „Wie komme ich hier rüber?“
„Puh, das habe ich geschafft!“ Wie Martin das geschafft hatte, das sollte ein Geheimnis bleiben.
Endlicht vereint, beschlossen Martin und Didi eine Runde zusammen zu walken. Man hatte sich doch einiges zu erzählen.
Rosi war heute nicht ganz so entspannt wie sonst mit Cindy unterwegs. Es war ja auch Sylvester und …
Cindy war höchst irritiert über die vorzeitige Sylvesterknallerei. Rosi behielt die Nerven, denn sie und Cindy, …
… wollten Jakobs 200. M/U zusammen mit Rabea, Jakob, Martin und Didi feiern.
Gemeinsam wollten Rabea und Jakob die nächste Runde unter ihre Füße nehmen, nachdem …
… Rabea sich gestärkt und Jakob ein paar Dehnungsübungen getätigt hatte.
Zwei gute Lauffreunde, die sich unterschiedlichen Proviant für die nächste Runde mitnahmen.
Die Pferde vom Ponyhof durften auch mal draußen speisen.
Hatte mich mit neuem Neonpaparazzioutfit eingekleidet.
Ein überglücklicher Martin im Ziel – Das war heute sein erster Marathon nach seiner Laufpause. Glückwunsch, Martin!
Jakob und Rabea auf der Strecke
Ein gutes Timing: Rabea und Jakob liefen gemeinsam mit dem Veranstalter Didi ins Ziel. Jakob konnte sich über seinen 200. M/U freuen. Glückwunsch, lieber Jakob!
Es fehlten noch Rosi und Cindy. Da wir etwa 15 Minuten auf sie warten mussten, luden Didi und ich Jakob und Rabea zu einem Becher Tee in unser WoMo ein.
Es herrschte eine gemütliche Unordnung im WoMo. Das fand Jakob lustig, während Didi schmunzelte und gern etwas Ordnung vorzeigen und beide Sitze zum Tisch umgedreht hätte haben wollen.
„So, dann kommen wir zur Ehrung des heutigen Jubilars Jakob!“ Nicht nur Jakob, nein auch Rabea, hörte aufmerksam zu.
Beim Händeschütteln verhedderten sich Jakobs und Didis Hände und sie konnten vor Lachen die Hände fast nicht auseinander bekommen. „Sind die nicht albern?“, schien Rabea zu denken.
Endlich klappte es und die drei Laufreunde stellten sich für ein erstes Jubiläumsfoto in Position.
… Dann waren Rosi und Cindy auch im Ziel und ein zweites Jubiläumsfoto enstand.
Für alle Teilnehmer und auch für mich gab es von Jakob eine handgefertigte Medaille. Danke, Jakob!

Danke an Rabea, Martin, Rosi und Cindy, dass Ihr gekommen seid und den Jubiläumslauf zu einem unvergesslichen Tag für Jakob gemacht habt! Für die zusätzlichen Fotos verdient Didi ebenfalls ein Dankeschön! Dir, lieber Jakob, danken Didi und ich, dass du deinen 200. M/U im Buchwedel gelaufen bist und wünschen dir alles Gute für die nächsten Läufe.

Viele Grüße, ein frohes Neues Jahr und bis bald!

Gunla

02.01.2024